Hallo,

bitte melden Sie sich mit Ihrem Username und Passwort an.

FAQ Extensions

We answer your questions on hairtalk extensions.

FAQ Extensions

We answer your questions on hairtalk extensions.

Hairtalk hairpieces - Answers to the most frequently asked questions

Interesting facts about our hairpieces

  • What should be considered when nurturing hairtalk extensions?

    Please wash your hair only in the shower and never headlong, to make sure they are easy to comb. Furthermore you must not use care products with oil or alcohol, for the tapes can be detached by these substances. All hairtalk care products are especially developed to nurture the hairtalk extensions.

  • How often can hairtalk extensions be reused?

    Depending on how well hairtalk extensions are maintained, they can be reused up to three times. The better the treatment and maintainance, the longer the hairtalk extensions stay healthy, shiny and usable. The tape itself can be cleaned and renewed without limitation.

  • How long can one wear hairtalk extensions?

    How long hairtalk extensions can be worn depends on how fast the own hair grows and how thick it is. Generally, after about 8 weeks the hair has grown out far enough to reset the extensions at the hairline.

  • Is it possible to do an up-do or ponytail with hairtalk extensions?

    With the hairtalk tape extension system it is possible to have up-dos and ponytails without showing the tapes - as oppposed to the bonding method. However the hairstyle should not be combed backwards too strictly, for the extensions are worked into the hair in its natural direction of growth. If the hair ist combed up, down or backwards slackly even up-dos and ponytails are no problem at all.

  • Is ist possible to wear hairtalk extensions with natural curly hair?

    hairtalk extensions can be modified especially for your hair structure. Your hairstylist will measure the diameterof your curls and tell us when ordering your extensions. You will receive custom made hairtalk extensions.

  • Can hairtalk extensions be dyed or receive a perm?

    Generally it is possible to tint or dye the hairtalk extensions in darker shades, unfortunately bleaching is not. Please do not dye or tint your hair by yourself and ask your professional hairtalk hairstylist for help to make sure your hair won't be damaged.

  • How expensive are hair extensions and hair thickenings with hairtalk extensions?

    There is no general answer to the question of cost, because each hairstylist can charge different prices for washing, cutting and placing the extensions. A complete hair extensions with hairtalk extensions of 40 cm is already available for about 500 €. Thickenings can be more favourable, because shorter (25 cm) and less hairtalk extensions are needed. Thickenings start at about 150 €.

  • Where do I find a hairtalk hairstylist in my area?

    Our hairtalk Salonfinder shows you the next hairstylist in your area. It gives you contact information and makes it easy for you to make an appointment.

Hallo,

bitte melden Sie sich mit Ihrem Username und Passwort an.

FAQ Extensions

Alles rund um die hairtalk extensions

FAQ Extensions

Alles rund um die hairtalk extensions

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um hairtalk extensions

Unsere FAQs verschaffen Ihnen einen Überblick

  • Was muss ich bei meinen hairtalk extensions beachten?

    Waschen Sie Ihre Haare und Ihre hairtalk extensions unter der Dusche - und bitte nicht über Kopf! Sonst ist es schwierig die Haare zu entwirren und durchzukämmen. Bitte verwenden Sie zum Waschen und Pflegen der Haare ausschließlich die hairtalk Pflegeprodukte. Sie sind speziell auf die Bedürfnisse der hairtalk extensions abgestimmt und versorgen die Haarverlängerung oder Haarverdichtung mit viel Feuchtigkeit und Nährstoffen. Von Pflegemitteln mit Alkohol oder Ölen sollten Sie gänzlich absehen, da diese die Klebestellen der tape extensions lösen können.

  • Wie oft kann man die hairtalk extensions wieder verwenden?

    Die Extensions können je nach Pflege ca. zwei bis drei Mal wiederverwendet werden. Je besser die Pflege, desto länger bleibt die Haarverlängerung gesund, glänzend und einsatzfähig. Die Klebestelle kann ohne Einschränkung immer wieder gesäubert und erneuert werden.

  • Wie lange hält eine Haarverlängerung mit hairtalk extensions?

    Das kommt auf den Haarwuchs und die Eigenhaardichte an. In etwa kann man sagen, dass die Extensions von hairtalk nach etwa 8 Wochen mit dem Eigenhaar herausgewachsen sind und vom Friseur wieder am Haaransatz befestigt werden.

  • Kann ich mit der Haarverlängerung einen Zopf oder eine Hochsteckfrisur machen?

    Hochsteckfrisuren oder Zöpfe sind mit der hairtalk Klebetechnik möglich, ohne dass die Verbindungsstellen sichtbar werden – im Gegensatz zur Bonding-Methode. Allerdings sollte die Frisur nicht zu streng nach hinten gekämmt werden, da die Extensions in der natürlichen Wuchsrichtung der Haare eingearbeitet werden. Wenn die Haare nach oben, unten oder locker nach hinten zusammen gebunden bzw. gesteckt werden ist auch eine Zopf- oder Hochsteckfrisur überhaupt kein Problem.

  • Kann man hairtalk extensions auch mit Naturwelle tragen?

    hairtalk extensions können speziell auf Ihre Haare angepasst werden. Der Durchmesser Ihrer Naturwellung wird vom Friseur ausgemessen und bei der Bestellung der Haare angegeben. Sie erhalten dann eine Sonderanfertigung speziell für Ihre Haare.

  • Kann ich hairtalk extensions färben oder eine Dauerwelle machen?

    Grundsätzlich ist es möglich hairtalk extensions dunkler zu tönen oder färben, Aufhellungen sind leider nicht möglich. Das Färben und auch die Anwendung einer Dauerwelle sollte ausschließlich vom Fachpersonal eines Partnersalons vorgenommen werden, damit die hairtalk extensions und das Eigenhaar keinen Schaden nehmen.

  • Wie viel kostet eine Haarverlängerung oder Verdichtung mit hairtalk extensions?

    Die Kostenfrage kann leider nicht pauschal beantwortet werden, da jeder Friseur für seine Serviceleistung (Waschen, Schnitt, Einsetzen der Extensions etc.) unterschiedliche Preise verlangt. Eine komplette Haarverlängerung mit 40 cm-Extensions ist ab ca. 500 Euro erhältlich. Verdichtungen sind günstiger, da kürzere (25 cm) und weniger Extensions benötigt werden. Diese gibt es bereits ab ca. 150 Euro.

  • Wie finde ich einen hairtalk Partnersalon in meiner Nähe?

    Bei der Suche nach Ihrem hairtalk Partnersalon unterstützen wir Sie mit unserem hairtalk Salonfinder. Hier erfahren Sie wo Sie in Ihrer Nähe den nächsten Partnersalon finden und wie Sie ihn erreichen können.